Veranstaltungen

 

Apfelfest

 

Sonntag, 04. September 2016

mit Apfelfest

Viele Gäste sind unserer Einladung gefolgt.

 

Viel Gutes und Leckeres gab es beim Gesangverein Liederkranz zum Essen.                                                                        Die Töpfe und Pfannen, der Grill und der Zapfhahn standen nicht still.

Es wurden Würste gegrillt..

Leckere Salat-Varianten angeboten.

Apfelküchle das traditionelle Dessert.

Und erst das Kuchenbuffett. Lecker, hausgemachte Kuchen.

Sehenswertes gab es in der Obstanlage. Bei einer Fahrt mit dem Erntezügle durch die Apfelanlage und zur Ernte live.

Die Kinder freuten sich auf der Strohhüpfburg. Und ....... es gab eine Überraschung im Riesensandkasten.

Dann ging es ans Apfelsaft pressen. Äpfel in die Raspel, Geraspeltes in die Presse und dann den Apfelsaft probieren.

Chocolatier Dieter Bröckel kümmerte sich um feine Schokoladenleckereien.

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Haben Sie schon unsere Äpfel und Birnen probiert. Delbarestivale, Zari, Elstar, Gala und die feine Birne Conference. 

Auch jetzt nach dem Apfelfest dürfen Sie gerne bei uns probieren.Sprechen sie uns einfach an.

Wir sind sicher, Sie finden Ihren Lieblingsapfel.

Es gab beim Apfelfest noch vieles mehr zum Probieren.                                                                      

Der beliebteste Platz ist unser Probier-Tisch. Hier konnte man die Wurst vom Hofmetzger, die feinen Marmeladen vom

Schwarzwald, Meerrettich in vielen Varianten und vieles mehr probieren. Viele Gäste gingen auf Entdeckung.

.

Es wurden die Steillagen-Weine probiert, gewachsen am Sonnenhang in den Terrassen am Neckar, direkt unter der Obsthalle.

Auch der 1. Platz war dabei.

Der 2015er Kirchheimer Kirchberg Trollinger Weißherbst feinherb belegt beim Trollinger Wettbewerb der                        

Württemberger Weingüter eV zum dritten Mal den 1. Platz in der Kategorie "ROSÉ - BLANC DE NOIR - WEISSHERBST

Wir bedanken uns bei Ihnen sehr herzlich. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und

mit uns einen genussvollen Tag, in der Natur zwischen den Apfelbäumen, erlebt haben.

 

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, kommen Sie einfach wieder vorbei.

 

Wir freuen uns auf Sie und bedienen Sie gerne.